Kurs auf Bastia!

Sonntag, 14.05.2023

Unsere große Reise wollten wir so schnell wie möglich beginnen und so starteten wir gleich in der Frühe mit dem Ziel der korsischen Hafenstadt Bastia.

Brrr...noch ganz schön kalt am frühen Morgen! 😬 Wir warten auf die Sonne.

Weit kamen wir jedoch nicht - bereits nach zwei Stunden fielen plötzlich die Anzeigegeräte für Wind, Wassertiefe & Co. einfach aus! Ben rief den Vercharterer an und schon nach kurzer Zeit kam dieser mit dem gelben Schlauchboot vorbei, um die Geräte zu überprüfen. Sein Transportmittel hätte er wohl besser gut an unsererm Schiff befestigt - auf offener See hat sich das gelbe Boot einfach klammheimlich vom Acker gemacht! 🤐

Als wir das bemerkten war es leider schon zu spät und die Not groß, aber Ben fuhr uns ganz souverän drauf zu und fing das abtrünnige Boot wieder ein - praktisch unser erstes "MOB-Manöver"!

Zeit für Helden. Gelbes Gummiboot auf Abwegen.


Nach eingesammeltem Schlauchboot und mit frisch reparieren Geräten ging die Reise weiter, mit einer kleinen Abwandlung: Wegen des Zeitverlustes liefen wir auf Elba in den Hafen von Maciana Marina ein.

Nach einem kleinen Abendspaziergang und selbst gekochtem Abendessen fielen wir nach diesem aufregenden Tag in die Kojen.